Kursdetails

Weiterbildung für pädagogische Fachkräfte und Kursleitungen: Eine Chance zur beruflichen Entwicklung!

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich als Sprachförderkraft zu qualifizieren oder auch die Basis-Qualifikation für die Kita zu absolvieren.
Unsere Kurse richten sich an pädagogische Fachkräfte, aber auch an Kursleitungen mit anderen Qualifikationen sowie an Ehrenamtliche, die in der Bildung tätig sind. 
Mit Angeboten zu pädagogischen Themen unterstützen wir Sie dabei, Ihre fachliche Qualifikation im Bildungsbereich zu stärken. 
Der Austausch und die Vernetzung unter Fachkräften sind uns wichtig, um aktuelle Trends in der Pädagogik gemeinsam zu entdecken. 

Kursdetails

25-6003A Workshop „Erstellung einer Patientenverfügung“ für ehrenamtliche rechtliche Betreuer*innen oder Vorsorgebevollmächtigte“

Beginn Di., 13.05.2025, 18:30 - 20:30 Uhr
Kosten kostenfrei
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ralph Seeger, Diplom-Sozialpädagoge, SKFM für den Landkreis Ahrweiler

Ehrenamtliche rechtliche Betreuer*innen und Vorsorgebevollmächtigte begleiten und unterstützen ihre Betreuten oder Vollmachtgeber häufig bis zum Ende des Lebens. Gerade in der letzten Lebensphase ist es für den rechtlichen Vertreter deshalb wichtig zu wissen, welche medizinische Behandlung am Lebensende noch gewünscht wird.
Um diese Behandlungswünsche durchzusetzen, ist die Erstellung einer Patientenverfügung sinnvoll.
Im Workshop werden den Teilnehmern die Inhalte einer Patientenverfügung erläutert. Ebenso werden Tipps gegeben, wie sie die Verfügung mit den Betreuten oder Vollmachtgebern besprechen und erarbeiten können.
Der Workshop richtet sich nur an ehrenamtliche gesetzliche Betreuer*innen oder Menschen, die eine Vorsorgevollmacht ausüben.



Anmeldung bitte an die Geschäftsstelle des SKFM e. V. 02641-201278

Kursort

Familienbildungsstätte

Weststraße 6
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler


Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.