25-6003A Workshop „Erstellung einer Patientenverfügung“ für ehrenamtliche rechtliche Betreuer*innen oder Vorsorgebevollmächtigte“
Beginn | Di., 13.05.2025, 18:30 - 20:30 Uhr |
Kosten | kostenfrei |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
Ralph Seeger, Diplom-Sozialpädagoge, SKFM für den Landkreis Ahrweiler |
Ehrenamtliche rechtliche Betreuer*innen und Vorsorgebevollmächtigte begleiten und unterstützen ihre Betreuten oder Vollmachtgeber häufig bis zum Ende des Lebens. Gerade in der letzten Lebensphase ist es für den rechtlichen Vertreter deshalb wichtig zu wissen, welche medizinische Behandlung am Lebensende noch gewünscht wird.
Um diese Behandlungswünsche durchzusetzen, ist die Erstellung einer Patientenverfügung sinnvoll.
Im Workshop werden den Teilnehmern die Inhalte einer Patientenverfügung erläutert. Ebenso werden Tipps gegeben, wie sie die Verfügung mit den Betreuten oder Vollmachtgebern besprechen und erarbeiten können.
Der Workshop richtet sich nur an ehrenamtliche gesetzliche Betreuer*innen oder Menschen, die eine Vorsorgevollmacht ausüben.
Kursort
Familienbildungsstätte
Weststraße 6
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Termine
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.