Leitbild

1. Christliches Menschenbild
Jeder Mensch ist ein geliebtes Kind Gottes, mit einzigartiger Persönlichkeit und eigener Würde. Unser Menschenbild ist geprägt durch humanistische und christliche Werte. 

2. Lebensraum Familie
Ehe und Familie als Keimzellen der Gesellschaft besitzen einen besonderen Stellenwert. Wir richten uns an alle in ihrer jeweiligen familiären Konstellation und Lebensphase.

3. Bildungsangebote
Bildung bedeutet für uns: den Menschen in seiner Gesamtheit zu fördern, ihm Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen zu vermitteln, die zu einem gelingenden Leben beitragen.

4. Ort der Begegnung
Gemeinschaft, Gemeinsamkeit und Vertrauen wachsen auf der Grundlage von gegenseitigem Kennen- und Schätzenlernen.

5. Qualität
Professionalität, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit:  Wir arbeiten nach anerkannten und zertifizierten pädagogischen Grundsätzen.

6. Gesellschaft
Wir verstehen uns als Anwälte der Familien. Wir arbeiten vernetzt mit anderen kirchlichen und öffentlichen Einrichtungen und Institutionen.

 

Den Volltext unseres Leitbilds finden Sie hier.